Dienstag, 24. November 2015

Wichtel Hannes


Wichteljunge Hannes ist ein Biegepüppchen und 12 cm klein.

Seine blauen Augen sind gemalt, sein lachender Mund ist gestickt. Die Wangen sind mit Bienenwachsfarbe rot geschminkt. Das rotblonde Haar ist aus Mohair.

Der Kopf ist mit Schafwolle gefüllt. Rumpf, Beine und Arme sind aus Draht und mit Schafwolle umwickelt, das macht das Püppchen weich und stabil zugleich und sehr beweglich.

Hannes trägt einen Pulli aus blau-rotem Baumwollkaro und eine dunkelgraue Hose (ebenfalls aus Baumwollstoff). Seine Schuhe sind aus braunem Filz mit Ledersohle. Auf dem Kopf trägt er eine gehäkeltes Mützchen. Alle Kleidungsstücke sind fest vernäht und können nicht ausgezogen werden.

Bei Verschmutzung kann die Puppe sanft von Hand gereinigt werden (siehe hier).

Hinweis: Dieser Artikel ist nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet da Kleinteile eingeatmet oder verschluckt werden können!

Hannes ist für 15  EUR bei mir erhältlich.
Wenn du ihn kaufen möchtest oder weitere Fragen hast schreibe mir eine E-Mail oder rufe mich an (klick).